Über mich

Viele Fragen sich wer steckt eigentlich hinter so einen "komischen" Hobby...

 

Warum sammelt man Sirenen...

etc... etc... etc...

 

Daher hier ein paar Antworten.

 


Der Admin

Mein Name ist Momme ( geboren wurde ich im April 1983 ( ja bald 35 Jahre alt) in der Stadt Schleswig.

Meine Hobbys sind Sirenen, Zivilschutz, Freude und ein bisschen Sport.

Beruflich habe ich mich nach mehreren Jahren Seefahrt in der Marine, dazu entschlossen mal komplett was anderes zu machen und habe eine Berufsausbildung zum Schornsteinfeger gemacht.

 

Warum Sirenen??

Diese Frage bekomme ich häufig gestellt, manchmal auch mit Kopfschütteln.

 

Die Sirene hat schon immer einen gewissen Reiz auf mich ausgeübt. Jeden Samstag waren sie zu hören und zweimal im Jahr dann der große Probealarm.

Nur leider waren sie nicht erreichbar dort auf ihren Dächern. Irgendwann anfang der 90er Jahre waren sie verschwunden und gerieten in Vergessenheit auch bei mir...

 

Anfang der 2000er kam sie wieder die alte Fazination war wieder geweckt, die erste Sirene wurde gekauft, die ersten Standorte dokumentiert...